Eko Fresh mit direkter Nachricht an Kool Savas!

Es war einer der größten Beefs der Rap-Geschichte: Eko Fresh vs. Kool Savas. Vor rund 15 Jahren lieferten sich die beiden ein hartes Battle, in der zwei der größten Disstracks des Deutschraps veröffentlicht wurden. Einer dieser Tracks ist „Das Urteil“ von Kool Savas, welches heute noch Legendenstatus in der deutschen Rap-Szene genießt.

Durch diesen Song, der bis heute als Paradebeispiel für einen zerstörerischen Disstrack gilt und nach wie vor als bester Diss aller Zeiten gehandelt wird, kam die damals noch junge Karriere von Eko Fresh schlagartig zum erliegen. Selbst die Plattenfirma des damaligen Teenie-Stars ging seinen Angaben nach in der Folge des Disstracks nichts mehr ans Telefon und wollte mit dem eigenen Signing nichts mehr zutun haben. Unten könnt ihr euch den Track mit dem originalen Video ansehen.

Auf den Track „das Urteil“ konterte Eko Fresh mit seinem Diss „Die Abrechnung“. Neben Kool Savas adressierte er darin auch Rapkollegen wie Sido und Bushido, die ihn zuvor ebenfalls gedisst haben und sich den Disses von Kool Savas angeschlossen haben. Vor wenigen Jahren haben die beiden alten Label-Kollegen den Beef allerdings geklärt und sich vertragen.

Dennoch sieht man nicht häufig, dass die beides sich öffentlich austauschen. Nun wendete sich Eko Fresh allerdings via Twitter an Kool Savas und gab bekannt, dass er das Lied „Optik Anthem“ in sein „Best of“-Album aufnehmen würde:

„Kool Savas, nur dass du Bescheid weißt. Ich nehme Optik Anthem auf mein Best Of. Ich glaube du hattest das auch auf deinem, aber da es bei dir auf dem Album war, wollte ich dir Bescheid sagen. Lieben Gruß Ek.“

Da Kool Savas dasselbe getan hatte, würde er ihm gerne Bescheid geben. Ob man in ferner Zukunft mit einem Feature der beiden Rapper rechnen kann? Für die älteren Rap-Fans könnte dies eine noch größere Überraschung sein, als der Feature-Track von Farid Bang und Fler!

Hier seht ihr den Beitrag:

Eko Fresh via Twitter