„Bombay“-Rapper JAZN zeigt, wie viel Geld er hat!

Gold

Der Streaming-Markt hat die deutsche Musiklandschaft schon jetzt nachhaltig verändert. Jedem Rap-Fan dürfte mittlerweile aufgefallen sein, dass sich die Anzahl der goldenen Schallplatten – insbesondere in Single-Bereich – in den letzten 2 Jahren vervielfacht hat.  Selbst nach der drastischen Verschärfung der Streaming-Regeln erhalten deutsche Rapper regelmäßig Auszeichnungen. Obwohl Streaming seit April diesen Jahres nur noch halb so viele Verkäufe einbringt, gingen seit der Umstellung bereits 4 weitere Rap-Songs Gold. Zudem ist Capital Bra mit zwei weiteren Singles bereits auf Goldkurs.

JAZN

Auch Newcomer JAZN könnte sich schon bald in diese Liste einreihen und eine Goldene einheimsen. Der Rapper ist mit knapp 8000 Likes auf Facebook, sowie nur 11.000 Followern auf Instagram eigentlich ein recht unbekanntes Gesicht – doch seinen Hit „Bombay“ kennt so gut wie jeder! Das Musikvideo steht auf Youtube bei rund 10,5 Millionen Klicks und sammelte bisher knapp 22,6 Millionen Streams auf Spotify.

Neben seinem Mega-Hit sind auf der Spotify-Seite von JAZN lediglich 7 weitere Songs verzeichnet – und auch diese Songs bergen echtes Hitpotential! So schafft es seine Single „Ukulele“ in nur einem Monat auf beachtliche 2,5 Millionen Streams.

Wie gut er durch das Streaming-Geschäft und seine Club-Auftritte verdient, zeigt der junge Musiker nun in seiner Instagram Story. Dort hält er vier Bündel in die Kamera, auf denen zu lesen ist, dass darin jeweils 100 50€-Scheine gebündelt sind. Demnach hat er einfach mal 20.000€ in Bar in der Hand – nicht schlecht für einen Newcomer, der nur knapp 1 Jahr dabei ist!

Hier seht ihr das Video