Polizist geht gewaltsam auf minderjährigen Xatar-Fan los!

Xatar

Viele von euch werden mit Sicherheit mitbekommen haben, dass die Rapper Xatar und Eno183 gestern eine Signierstunde veranstalteten, die außer Kontrolle geriet. Nachdem sich mehrere junge Fans aufgrund des Ansturms verletzten, entschieden sich die Rapper und die Behörden dazu, das Event abzubrechen. Eno erklärte im Nachhinein, dass die Sicherheit der jungen Fans nun mal vorgehe und entschuldigte sich bei allen, die extra gekommen sind und kein Autogramm bekommen haben.

Die BILD-Zeitung berichtete, dass die Autogrammstunde nicht genehmigt worden sein soll und dass 17 Streifenwagen benötigt wurden, um die Situation unter Kontrolle zu bringen:

„Eine ungenehmigte Autogrammstunde von Rap-Star Xatar (36, bürgerlich: Giwar Hajabi) ist in den Kölner Arcaden außer Kontrolle geraten. Nach BILD-Informationen war der Gangster-Rapper im DEF-Shop, zahlreiche Fans waren vor Ort. Der Sicherheitsdienst des Einkaufszentrums verlor die Kontrolle, rief die Polizei. Die Beamten rückten mit mindestens 17 Streifenwagen an, nahm viele Menschen in Gewahrsam.“

Polizist

Neben der Absage des Events kam es zu einem weiteren Vorfall, der für Ärger sorgt. Die Polizei hält einige Dutzend Fans davon ab, das Gelände wieder zu betreten. Einer der Beamten scheint dabei die Geduld verloren zu haben und geht auf einen der Fans, der klar minderjährig ist, los. Der Junge verhält sich zwar selbst nicht unbedingt richtig, sollte sich als Heranwachsender jedoch nicht davor sorgen, dass ein Polizist ihm völlig unnötig an den Hals greift (siehe Beitragsbild) und ihn wegschubst – diese Situation hätte durch Schlichtung viel besser gelöst werden können!

Hier seht ihr das Video