Rekord – 6ix9ine geht nach nur 21 Tagen Platin!

6ix9ine

Mit seinem Auftreten und seinem Aussehen spaltet 6ix9ine die Gemüter weltweit. Die Einen lieben sein extravagantes Aussehen und die Anderen hassen es. Doch mit einer Sache scheint der angehende Superstar jedoch alles richtig zu machen: mit seiner Musik!

So schaffte er es mit dem Track „FEFE“ gemeinsam mit Nicki Minaj innerhalb von 21 Tagen 158 Millionen Aufrufe auf YouTube zu generieren. Mit 2,8 Millionen „Daumen-nach-oben“ und nur 386 Tausend „Daumen-nach-unten“ ist die Resonanz in der Bilanz sehr positiv.

Feature

Nun sorgt das Feature mit Nicki Minaj allerdings auch für negative Kommentare. So wurde zum Beispiel die Szene, in der 6ix9ine und Nicki Minaj gemeinsam an einem Eis lecken stark kritisiert. „Hater“ werfen 6ix9ine außerdem vor, dass er vom Hype von Nicki Minaj profitieren wollte und begründen darin den enormen Erfolg.

Platin

Nun schaffte der Track es innerhalb von nur 21 Tagen den Platin-Status zu erreichen! Während man in Deutschland bereits bei 400.000 verkauften Einheiten Platin-Status erreicht, benötigt man in der USA ganze 1.000.000 vertriebene Einheiten.

Um den Vorwürfen entgegenzuwirken veröffentlichte 6ix9ine auf Instagram einen Beitrag, in dem er seine Solo-Songs aufzählte, die ebenfalls Platin gegangen sind. Damit möchte er zeigen, dass es nicht nur an Nicki Minaj liegt, dass sein Track ein Mega-Erfolg wurde.

Hier seht ihr den Beitrag: