Farid Bang mit Klarstellung zu Autotune und der KMN Gang

Farid Bang

In der Vergangenheit machte sich Farid Bang ständig lustig über Autotune-Rapper und veröffentlichte sogar Parodie-Songs, die dem Style der aktuellen Autotune-Rapper sehr nahe kamen. Für die Fans wirkte es nun so, als sei dies eine Ansage gegen Autotune im Allgemeinen, da auch viele seiner Fans das Element Autotune absolut nicht mögen und mit auf diesen Anti-Autotune-Zug aufgesprungen sind.

Doch viele seiner Label-Mitglieder benutzen Autotune exzessiv und haben sehr viel Erfolg damit. Dies führte in der Vergangenheit dazu, dass Farid Bang immer wieder in Kritik geraten ist, da er sich angeblich über Autotune, und damit in erster Linie über die KMN Gang, lustig machen würde, seine Label-Kollegen allerdings selbst Autotune nutzen würden.

„Nix gegen KMN“

Nun veröffentlichte er eine neue Hörprobe von einem kommenden Track, in dem man Farid Bang auf Autotune hören kann. Dies führte erneut dazu, dass einige Fans in dem Kommentarbereich auf diese vermeintlich paradoxe Haltung von Farid Bang hinwiesen.

Deshalb äußerte sich nun Farid Bang höchstpersönlich zu diesen Anschuldigungen und stellte klar, dass er nichts gegen Autotune habe. „Nix gegen KMN aber ich habe auf Autotune gerappt, da haben die wahrscheinlich selber noch nicht gerappt!“ heißt es von Seiten Farid Bang. Interessant ist, dass Farid Bang hier nochmals erwähnt, dass er nichts gegen die KMN Gang hat.

Im zweiten Kommentar klärt Farid Bang nochmals auf, dass es nicht das Autotune-Element ist, was er anprangerte, sondern der Umstand, dass so viele Rap-Lieder aus Städtenamen bestehen würden. Des Weiteren räumt er ein, dass Summer Cem in seinem neuen Album durchgehend Autotune nutzte und er dieses Album nicht veröffentlicht hätte, wenn Autotune in seinen Augen so schlecht wäre.

Hier seht ihr das Video:

Hier seht ihr die Kommentare:

Farid Bang via Instagram