Erster deutscher Rapper gibt TV-Interview im Kosovo!

International

Deutscher Rap wird melodiöser, vielfältiger – und immer internationaler. Hits wie „Tamam Tamam“, „Kokaina“ oder „Ya Salam“ sind längst schon weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt und werden auf der ganzen Welt gefeiert. Wer in diesem Jahr beispielsweise Urlaub in der Türkei gemacht hat, dürfte an dem Hit von Summer Cem nicht vorbeigekommen sein.

Insbesondere auf dem Balkan werden die Hits der Deutschen gut aufgenommen. So absolvierte KMN-Rapper Azet, der auf dem Balkan und vor allem in Kosovo wie ein Superstar gefeiert wird, erst kürzlich eine ganze Tour auf dem Balkan und lockte sage und schreibe 65.000 Zuschauer an. Auch Raf Camora spielt regelmäßig auf dem Balkan.

Kosovo

Wer also Albanisch oder Serbisch sprechen kann, hat gute Chancen sich auch auf dem Balkan zu vermarkten und mit seiner Musik auf einen neuen Markt vorzustoßen. Als erster deutschsprachiger Rapper hat nun der Schweizer Musiker ZONI ein TV-Interview auf dem kosovarischen Sender „KTV Kosovo“ gegeben, wie er auf Instagram ankündigt. Das Interview soll laut Posting demnächst erscheinen.

Zuvor ist der Rapper aus Solothurn ist in seine albanische Heimat gereist und hat vor Ort ein Musikvideo zu seinem neuen Song „Davon“ gedreht. Man darf gespannt sein was demnächst noch von dem Newcomer zu hören sein wird.

Hier seht ihr das Musikvideo

Hier seht ihr den Post