Kontra K verrät sein Maximalgewicht auf der Hantelbank!

Der Berliner Rapper Kontro K ist der wohl körperlich fitteste Musiker in ganz Deutschland. Der 30-Jährige trainiert täglich mehrere Stunden und ist riesiger Boxkampf-Fan und selbst Amateur-Kämpfer. Nun verrät er, wie viel ein Kampfsportler drauf hat, wenn er Bodybuilding betreibt und auf der Hantelbank liegt…

Kontra K

Führt man sich die Biographie des Rappers Kontra K einmal vor Augen, denkt man eher an einen Helden aus einem Hollywood-Film (Hier sitzt er auf einem seitlich fahrenden Auto), als an einen deutschen Rapper. Der Berliner hat sich und seinen Charakter in der Vergangenheit unzählige Male bewiesen und macht seinem Ruf als Vorbild für die Jugend alle Ehre.

Selbst als seine Rap-Karriere schon lief, hat er als Industriekletterer gearbeitet und Reparaturen an Hochhäusern durchgeführt und hat nun seine eigene Firma in dem Bereich. Vor einigen Jahren übernahm er die Patenschaft für ein sibirisches Tiger-Baby, das einem Wanderzirkus angehörte und dort von der eigenen Mutter verstoßen wurde. Bis heute pflegt er das Tier regelmäßig und mistet zu dem auch das Gehege des Tigers Elsa aus.

Box-Trainer

Neben seiner Rap-Karriere engagiert der 31 jährige mit dem großen Herz sich auch ehrenamtlich in einem Box-Verein und holt die Jugendlichen aus seiner Gegend so von der Straße. Wenn sie persönliche Probleme haben, hat er immer ein offenes Ohr und gibt den Jungs ein paar Ratschläge mit auf dem Weg.

Gewicht

Als leidenschaftlicher Boxer hält der Berliner nicht unbedingt viel von Bodybuilding und dem bloßen aufpumpen der Muskeln. Für ihn bedeutet Sport viel mehr als die Aufbau seines Körpers. Nichtsdestotrotz gehört zu einem ausgewogenen Training ab und an auch mal eine Runde Pumpen. Obwohl er seinen Fokus gar nicht auf hohe Gewichte legt, drückt der Gold-Musiker auf der Hantelbank stolze 110 Kilogramm, wie auf dem Video unten zu sehen ist.

Hier seht ihr das Gewicht