Daniel Küblböck im Ozean verunglückt – Jetzt wird Dieter Bohlen kritisiert!

Daniel Küblböck

Viele von euch werden es sicherlich mitbekommen haben – am Sonntagmorgen erreicht uns die schockierende Meldung rund um den vermeintlichen Suizidversuch von DSDS-Star Daniel Küblböck. Der Sänger und Songwriter war auf dem Kreuzfahrtschiff „AIDAluna“ unterwegs von Hamburg nach New York, als er ungefähr 185 Kilometer von Neufundland entfernt über Bord ging.

Augenzeugen berichten, dass der 33 jährige offenbar von selbst in den offenen Ozean sprang und es sich nicht um einen Unfall handelte. Der Hochsee-Kreuzer drehte nach Bekanntwerden des Vorfalls sofort zur vermuteten Stelle seines Verschwindens zurück. Eine großangelegte Suchaktion wurde gestartet.

Suche eingestellt

In den darauffolgenden Stunden suchten 4 Schiffe und 2 Flugzeuge 20 Stunden lang eine riesige Fläche ab. Im 10 Grad kalten Wasser sinken die Überlebenschancen eines Menschen jedoch mit jeder Stunden, da der Körper extrem schnell ausfriert und man im schlimmsten Fall schon binnen Minuten und Ohnmacht fallen kann.

Vor einigen Stunden meldete die kanadische Küstenwache, die für den Fall zuständig ist, dass die Suche eingestellt wurde. Gegenüber der BILD-Zeitung erklärt man: „Leider gab es bis zum jetzigen Zeitpunkt kein Lebenszeichen von Herr Küblböck. Aufgrund der geringen Überlebenschancen wegen der niedrigen Wassertemperatur haben wir die schwere Entscheidung getroffen, die Suche einzustellen.“

Dieter Bohlen

Heute Mittag meldete sich auch Pop-Titan Dieter Bohlen zu Wort. Bohlen entdeckt den Entertainer in der ersten Staffel von DSDS und kennt ihn auch privat sehr gut. In seinem Statement gibt Bohlen preis, dass Küblböck zwar oft sehr witzig sein kann, hinter der Kamera aber oft zu Traurigkeit und Depression neige, so seine Einschätzung.

Nun steht dem DSDS-Veteran jedoch wegen dieser Ansage Ärger ins Haus. Der Frankfurter Rapper Vega merkte auf Instagram an, dass der Pullover, den Bohlen während des Ansage trägt, unter den gegebenen Umständen sehr makaber ist. Auch die Follower Bohlens reagieren verwirrt auf die Aufschrift des Pullovers.

Hier seht ihr die Ansage