AK Ausserkontrolle mit deutlicher Ansage an alle die ihn haten, weil er singt!

Autotune

In den vergangenen Jahren hat sich deutscher Rap weiterentwickelt, zu einem Rap, der melodischer gestaltet wird und in dem der Rapper auch gerne Mal die singt, anstatt nur zu rappen. Da Rapper in der Regel nicht die besten Sänger sind, wird hier mit dem bekannten Effekt „Autotune“ nachgeholfen.

Obwohl Autotune eine gängige Praxis auch im internationalen Musik-Business ist, gibt es viele deutsche Rap-Fans, die dieses Element nicht so gerne in den Songs ihrer Idole hören möchten. Doch immer mehr deutsche Rapper nutzen Autotune und sorgen damit bei einigen Fans für Enttäuschung.

AK Ausserkontrolle

Neben den bekannten Vertretern wie der KMN Gang, der 187 Strassenbande oder Luciano, nutzt auch AK Ausserkontrolle Auotune und singt in seinen Tracks. In seinem neuesten Release „Unterwegs“ feat. Veysel singt er die Hook, was dazu führte, dass sich einige Hater zu Wort meldeten.

Nun äußerte sich AK Ausserkontrolle auf Facebook und gab bekannt, dass er bereits vor 3 Jahren in einem seiner erfolgreichsten Songs „2065“ diese Schiene gefahren ist, auch wenn viele Tracks von ihm kein Autotune benutzen. Außerdem schreibt er, dass echte Fans wissen, dass er schon immer in seinen Songs auch gesungen hat.

Hier hört ihr den Track:

Hier seht ihr den Beitrag:

AK Ausserkontrolle via Facebook