Opas reagieren auf Rap-Songs von Xatar

Reaction Videos

In der internationalen YouTube-Kultur hat sich im vergangenen Jahr ein neues Format etabliert – sogenannte „Reaction Videos“. Diese „Reaction Videos“ sind Videos, in denen YouTuber auf Videos anderer YouTuber reagieren und diese gegebenenfalls kommentieren.

Oftmals wird hier auf Musik-Videos von deutschen Rappern reagiert. Selbst in der nationalen Rap-Szene gibt es keine Videos, die öfter „reacted“ werden als Videos von deutschen Rappern. Das Format selbst wird allerdings von vielen Zuschauern kritisiert, da hier keine Eigenleistung erbracht werde.

Die Klicks auf den Videos zeigen jedoch, dass das Interesse der Fans an den Reaktionen verschiedenster YouTuber durchaus stark ist. So entstanden Reaction-Kanäle auf YouTuber, die ausschließlich Reaction-Videos hochladen und damit über 100-tausend Abonnenten generieren konnten.

Xatar

Später wurde vom OnFleek Kanal ein neues Format ins Leben gerufen, welches sich „Opa schaut Musik“ heißt. Bei diesem Format werden ältere Herren aufgenommen, welche verschiedenste Musik hören. Darunter auch gerne Mal deutscher Rap.

So wurden bereits „Reaction Videos“ von Opas zu Kurdo, SpongeBOZZ aka Sun Diego, Manuellsen, Kontra K und viele mehr! Wer von euch also auf Reaction-Videos steht, sollte auf dem Kanal fündig werden. Was haltet ihr von Reaction Videos? Könnt ihr nachvollziehen, warum sich dieses Format so großer Beliebtheit erfreut oder findet ihr es eher unverständlich?

Hier seht ihr das Video: