Es wurden rechtliche Schritte gegen Farid Bang eingeleitet!

Die Geissens

Im Frühjahr dieses Jahres sorgten Carmen und Robert Geiss für mehrere Schlagzeilen in den deutschen Medien. Grund dafür waren Äußerungen des Millionär-Paares, die von vielen als rassistisch und ausländerfeindlich aufgenommen wurden. In einem Beitrag auf Facebook warf Carmen Farid Bang vor, ein „Deutsch-Hasser“, Frauenverachter und eine „kranke Person“ zu sein.

„Wenn ich dich sehe, frage ich mich einfach nur, wo sind meine Wurzeln? Ist das Deutschland?“ hieß es in dem Beitrag von Carmen Geiss auf Facebook. Carmen Geiss war bereits des Öfteren eine Figur, die gerne von Farid Bang lyrisch behandelt wurde.

Immer wieder hörte man in seinen Texten den Namen des B-Promis.  Doch mit ihrem Facebook Beitrag sorgte sie scheinbar dafür, dass selbst der gelassene Farid Bang genug hatte. So sorgten Farid Bang und Kollegah daraufhin dafür, dass die Geissens einen derartigen Shitstorm erleiden mussten, dass sie sich im Anschluss sogar mit Kampagnen gegen Cybermobbing einsetzten.

Rechtsverletzungen

Vergangenen Monat veröffentlichte anschließend Farid Bang ein Video der Geissens, in dem die Auswanderer gegen Farid Bang gestichelt haben und ihn unter anderem „Cillit Bang“ genannt haben. So hat Farid Bang es zumindest aufgenommen. Da das Video auf Social Media veröffentlicht wurde, interpretierte Farid Bang dies auch als Cybermobbing.

Dies steht selbstverständlich im absoluten Kontrast zu den Kampagnen, die die Familie Geiss gegen Cybermobbing unterstützten. Wenige Wochen später gibt es nun ein Schreiben eines Anwalts von Carmen und Robert Geiss, welcher Farid Bang eine Urheberrechtsverletzung nach §§ 22, 23 des Kunsturhebergesetzes vorwirft.

Ihm sei niemals erlaubt worden, das Video auf seiner Facebook-Seite zu veröffentlichen, heißt es in dem Schreiben. Außerdem ist im Brief die Rede von einem fehlendem Impressum auf der Webseite „bangermusik.de“. Ein fehlendes Impressum stellt eine Ordnungswidrigkeit dar und kann mit einer Geldbuße von bis zu 50.000 Euro geahndet werden!

Hier seht ihr den Beitrag:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

@robertgeiss_1964 geh mal lieber zum Friseur anstatt zum Anwalt #sagfuckzurassismus #sehrgeehrterherrbang

Ein Beitrag geteilt von Farid Hamed El Abdellaoui (@faridbangbang) am