Bushido – Mephisto (Musikvideo) ist online!

Mephisto

Endlich ist es soweit – Bushidos 10-minütiger Track „Mephisto“ ist online! Obwohl der Berliner in den letzten Tagen noch nicht konkret erklärte worum es in dem Song gehen wird, deutete er bereits an, dass der Song sich inhaltlich mit den vergangenen Monaten und der Trennung zwischen Bushido und dem Abou-Chaker-Clan auseinandersetzen wird.

Im Vorfeld gab es bereits Hinweise darauf, dass man verhindern wolle, dass der Song in die Öffentlichkeit gerät. Die Frau des EGJ-Chefs, Anna-Maria Ferchichi, warf Arafat sogar vor, dass er mit einem Mordplan verhindern wolle, dass Bushidos Album „Mythos“ an seinem 40. Geburtstag erscheint, ebenso wie der 10 minütige Song. Diese Vorwürfe stütze auch das LKA, das entsprechende Hinweise gefunden haben will. (Hier nachlesen)

Zwar erwähnt Bushido in dem Track kein einziges Mal den Namen von Arafat Abou-Chaker, jedoch lassen die vergangenen Tage vermuten, dass es sich um die Figur „Mephisto“ um den ehemaligen Geschäftspartner Bushidos handelt. Auf Instagram beschrieb er Arafat zudem als Mephisto.

Musikvidoe

Unten findet ihr das Musikvideo zu der 10 minütigen Abrechnung. Wird der Song den Erwartungen gerecht oder hat sich der EGJ-Chef mit seinem Metaphern-reichen Stil übernommen?

Hier seht ihr das Musikvideo