Video aufgetaucht – Bonez MC beim koksen erwischt?

Kokain

Seit heute haben Bonez MC und Raf Camora das quasi Unmögliche geschafft und zum ersten Mal in beider Karrieren die Nummer Eins der Single-Charts erreicht. Nachdem die Singles „500 PS“ und „Risiko“ knapp daran vorbei schrammten und sich jeweils auf Platz 2 positionierten, steht die dritte Auskopplung aus „Palmen aus Plastik 2“ endlich auf der Pole Position.

Besonders bemerkenswert – der erste Nummer 1-Song der beiden heißt „Kokain“. Damit bringen die Platin-Musiker nicht nur die Charts an sich, sondern auch die Radiostationen des Landes in Bedrängnis. Da kein Radiosender den ersten Platz der Singlecharts boykottieren kann, sind die Stationen nun gezwungen den Song mit dem kontroversen Titel zu spielen und vorzuspielen.

Bonez MC

Schnell nach Release wurden Vorwürfe laut, dass der Track die Droge verherrlicht und die Hörer dazu verleiten könnte, Kokain zu konsumieren. Bonez MC konterte dies, indem er erklärte, dass der Track für Dealer und nicht für Konsumenten gedacht ist. Seiner Aussage nach, ist nur der Handel mit Koks gut, nicht aber der Konsum. Ob das Argument den Radiostationen weniger unangenehm ist, dürfte fraglich sein.

Nun hat jedoch Bonez MC selbst ein Video veröffentlicht, das seiner eigenen Erklärung widerspricht. In seiner Instagram Story ist zu sehen, wie eine anderen Person mithilfe einer Art Kreditkarte eine Bahn aus einer weißen Substanz zieht. Dies ist charakteristisch für den Konsum von Kokain oder Amphetamin.

Der Hamburger filmt einen Polizeiwagen, der nur wenige Meter daran vorbeifährt und schwenkt kurz darauf auf die Person mit der vermeintlichen Droge. Ob der Rapper sich hier nur einen Scherz mit der Justiz erlaubt? Oder sollten die gezeigten Szenen womöglich gar nicht im Netz landen?

Hier seht ihr das Video