Capital Bra sorgt für die große EGJ-Reunion!
Ersguterjunge
Die Streit zwischen Bushido und Arafat Abou-Chaker zieht sich schon seit Monaten hin. Laut Bushido stand das Thema Trennung bereits vor gut einem Jahr im Raum und ist bis heute noch nicht aus der Welt geschafft.
Im Vorfeld der Trennung sorgte das Label mit einer beachtlichen Änderung in der Signing-Politik für Aufsehen, da über das Jahr 2017 scheinbar fast wahllos neue Rapper unter Vertrag genommen wurden. So kam zu einem etablierten Chart-Rapper wie AK Ausserkontrolle der langjährige Untergrund-Musiker und vermeintliche Ghostwriter Laas hinzu, ebenso wie die Newcomer Samra und MO.030.
Dass das trotz großer Pläne, wie dem angekündigten EGJ-Sampler nicht gut gehen kann, prophezeiten viele. Bis auf Samra trennten sich sämtliche Signings von Bushido und ließen kurzzeitig den Eindruck aufkommen, dass die erfolgreichen Zeiten bei dem Label des 39 jährigen vorbei sind.
Studio
Nun gibt es jedoch für jeden EGJ-Fan einen echten Grund zu Freude. Capital Bra und Samra haben es geschafft den ersten ehemaligen EGJ-Member wieder zurück zu holen und einen gemeinsamen Song mit AK Ausserkontrolle aufzunehmen. Gestern Abend befanden die drei sich erstmals seit der Trennung gemeinsam im Studio und nahmen einen Brecher auf. AK ist zwar nach wie vor geschäftlich von EGJ getrennt, scheint sich aber wieder mit Bushido und Co. versöhnt zu haben. Eventuell schaffen es auch die anderen Ex EGJ-Rapper diesen Schritt zu gehen?
Unten hört ihr den ersten Ausschnitt aus dem entstandenen Song!
Hier seht ihr es