Schockmeldung – Macht Kollegah Schluss nach dem Album?

Kollegah

Vor einigen Tagen kündigte Kollegah sein neues Soloalbum „Monument“ an, mit dem er sich völlig neu erfinden will. Wie er im Trailer zu der Platte ankündigte, erwartet den Hörer „Realtalk von der ersten bis zur letzten Zeile“ und ein „Kollegah 2.0“.

Sowohl der Album-Titel, als auch der Titel der ersten Single „Dear Lord“ deuten darauf hin, dass der „Boss der Bosse“ seinen Trademark-Style aufgibt und weniger auf Punchlines setzt und stattdessen über ernste Themen rappt. Zudem erklärte er in seinem großen Stern-Interview, dass er sich in Zukunft Gedanken darüber machen will, welche Inhalte er seinen Hörern präsentiert und welche Vergleiche er in seiner Musik macht.

Karriereende?

Nun veröffentlichte der 34 jährige einen Post, der jeden Fan aufhorchen lässt. Wie er ganz offiziell erklärt, möchte er nach Release des Albums weniger mit der Musik zu tun haben und sich „nur noch“ darum kümmern, guten Menschen zu helfen, da er sonst bereits mehr habe, als er sich je erträumen konnte.

Damit deutet er ziemlich konkret auf ein mögliches Karriereende hin. Nach Farid Bang, Ufo361 und Raf Camora oder Kollegah bereits der vierte große Rapper, der 2018 an ein Ende denkt.

Hier seht ihr den Post

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

.

Ein Beitrag geteilt von KOLLEGAH (@kollegahderboss) am