So viele illegale Downloads wie nie – „Palmen aus Plastik 2“ ist geleaked!

Leak

Wir berichteten bereits vor einigen Tagen, dass ein Leak aus dem heiß erwarteten Kollabo-Album „Palmen aus Plastik 2“ die Runde im Netz macht. Ein eifriger Fan hat die Instagram Story von Bonez MC durchforstet und über die letzten Monate hinweg genug Audio-Material gesammelt, um den kompletten Song „Jaa man“ zu rekonstruieren. In wenigen Tagen konnte der Zusammenschnitt trotz magerer Audio-Qualität über 130.000 Klicks einsammeln.

Palmen aus Plastik 2

Der Song wurde mittlerweile gesperrt und hatte aufgrund der Audioqualität ohnehin kaum Auswirkungen auf den Erfolg des Albums. Nun wurde jedoch das gesamte Album ins Netz gestellt und befindet sich laut Raf Camora bereits seit letzter Woche im Umlauf. Der Wahl-Berliner erklärt die frühzeitige Verbreitung der Songs damit, dass einige Deluxe Boxen zu früh ausgeliefert wurden und somit einer de Box-Käufer für den Leak verantwortlich ist.

Außerdem gibt er an, dass offenbar kein anderes Album so oft illegal heruntergeladen worden ist, als Palmen aus Plastik 2. Tatsächlich können große Labels die Anzahl illegaler Raubkopien seit einigen Jahren relativ zuverlässig bestimmen. Damit müsste das Album schon jetzt mehrere hunderttausend Mal heruntergeladen worden sein.

Raf Camora

Trotz allem bedankt sich Raf Camora bei allen Fans, die noch bis morgen warten und sich das Album dann bei Spotify und anderen Streaming-Diensten anhören, um die Arbeit von Bonez MC, Raf Camora und dem gesamten Team hinter dem Album zu entlohnen.

Hier seht ihr den Post

Raf Camora