Gzuz wollte ein Bordell eröffnen und seine Groupies arbeiten lassen!

Interview

Mittlerweile steht die 187 Strassenbande – zumindest geschäftlich – felsenfest da und hat einen bisher nie dagewesenen Status und Hype in der Rapszene erreicht. Mit Gold- und Platin- Releases und Touren vor mittlerweile mehr als 100.000 Besuchern können die Hamburger ganz komfortabel von ihrer Musik leben und müssen sich im Grunde keine Gedanken mehr machen, wie sie über die Runden kommen. Wie Bonez MC verriet, zahlt er einen Teil seiner Einnahmen in die Rentenkasse ein und denkt an die Zukunft seiner Tochter.

Bordell

So gut lief es aber nicht immer. In einem Interview, welches Bonez MC Anfang des Jahres bei Backspin gegeben hat, verriet der findige Geschäftsmann, dass Gzuz nach seiner Haftentlassung offenbar noch keine Vorstellung davon hatte, wie groß das Geschäft mit der Musik einmal werden würde.

Im Interview offenbart Bonez ganz andere Pläne und zitiert Gzuz, der gerade erst aus dem Gefängnis frei kam, so: „Wir machen jetzt ein Bordell auf und unsere ganzen Groupies schicken wir auf den Strich.“

Zu diesem Zeitpunkt musste der 32 jährige seinem langjährigen Freund erst einmal klar machen, dass ihr Business auch ohne krumme Geschäfte gut läuft und sie nun von ihrer Musik leben können. Ihr Kollabo-Album „High und Hungrig“ chartete kurz darauf auf Platz 9 der Album-Charts und stellte damit die erste Top 10-Platzierung der Hamburger dar.

Wenn ihr das gesamte Interview mit Bonez MC lesen wollt, könnt ihr hier klicken.

Interview aus Backspin #118

Backspin.de