Die Streaming-Einnahmen von Palmen aus Plastik 2

Palmen aus Plastik 2

Seit Freitag 0:00 Uhr, das heißt die Nacht von Donnerstag auf Freitag, ist Palmen aus Plastik 2 online und die Fans sind wie zu erwarten bereits fleißig am Streamen. Erst gestern berichteten wir bereits über die Danksagung von Bonez MC und Raf Camora, die sie zum Release von „Palmen aus Plastik 2“ veröffentlichten.

In diesen Danksagungen richten die beiden PaP Rapper einige Danksagungen an ihre Fans und lassen die vergangenen Jahre revue passieren. Außerdem gaben die beiden Rapper erste Besucherzahlen ihrer anstehenden Palmen aus Plastik 2 Tour bekannt.

Insgesamt wurden bisher 100.000 Tickets verkauft heißt es, wodurch sich ein bisheriger Umsatz von unglaublichen 4 Millionen Euro ergibt! Zusammen mit den 40.000 abgesetzten Boxen und weiteren Einnahmen, haben nicht nur die Rapper, sondern auch viele andere Personen aus ihrem Umfeld einen guten Batzen Geld an dem Release verdient.

Streaming

Nun möchten wir ausrechnen, wie die Einnahmen aus Spotify sich in nur zwei Tagen entwickelt haben. Man muss hier anmerken, dass wir auch die Streams miteinbeziehen, die aus den Singles entstanden sind, die bereits vor dem Album released wurden und daher mehr Zeit hatten, um Streams zu generieren.

In einem älteren Interview äußerte sich Raf Camora zu zu Spotify-Streaming und lobte den Anbieter sehr. Im selben Interview gab Raf Camora außerdem bekannt, dass man an eine Million Streams ca. 4.000 Euro verdient, weswegen wir diesen Wert als Richtwert nehmen. Dieser Wert ist bei anderen Anbietern anders, allerdings gehen wir hier auch nur von Spotify aus, da es den größten Einfluss hat.

Das Album Palmen aus Plastik 2 hat auf Spotify insgesamt 82.035.115 Streams zum Zeitpunkt des Schreibens. Bei einer Vergütung von 4.000 Euro pro eine Million Streams macht dies insgesamt 328.140 Euro! Man bedenke, dass das Album erst seit Freitag online ist und daher noch einige Streams mit der Zeit dazukommen dürften! Man kann mit Sicherheit sagen, dass das Album bereits jetzt ein finanziell großen Erfolg für die Rapper darstellt!

Hier könnt ihr das Album hören: