UFC zahlt nicht – 50 Cent bietet Khabib Millionen-Deal an!

Khabib Nurmagomedov

Auch Tage nach der großen Titelverteidigung von Khabib Nurmagomedov hat der Russe mit seinem Arbeitgeber – der UFC – zu kämpfen. Sowohl Nurmagomedov, als auch McGregor wurden nach dem Kampf für einige Tage gesperrt. Doch während Conor McGregor seine Gage von 2 Millionen Dollar sofort ausgezahlt bekam, bleibt das Preisgeld für den siegreichen Champion eingefroren. Die Begründung dafür klingt ebenfalls relativ scheinheilig, sodass viele Fans bereits von einer Verschwörung gegen den Russen ausgehen, weil er muslimischen Glaubens ist.

Khabib kann das Vorgehen der MMA-Organisation UFC nicht verstehen und drohte ihnen sogar damit, aus der UFC auszutreten und in Zukunft für einen Konkurrenten des MMA-Marktführers zu kämpfen.

50 Cent

Nun schaltet sich auch 50 Cent ins Geschehen ein und nutzt den Streit zwischen dem Star-Kämpfer und der UFC. Der Rapper selbst steht in Verbindung zum MMA-Veranstalter Bellator und hat selbst vor einigen Wochen einen Deal mit dem Tochter-Unternehmen des Medien-Giganten Viacom unterzeichnet. Darin verkaufte er die Rechte seiner Catchphrase „Get the strap“ für 1 Millione US-Dollar an Bellator.

Jetzt will der 42 jährige noch tiefer ins MMA-Geschäft einsteigen und bietet Khabib Nurmagomedov einen Deal über 2 Millionen Dollar an, wenn er zu Bellator wechselt. 50 Cent war selbst ein ausgezeichneter Boxer und war ein Teil des Teams hinter Box-Champion Floyd Mayweather, der heutzutage einer der größten Sport-Stars der Welt ist.

Khabib antwortete bereits und schien durchaus interessiert daran zu sein, in Zukunft für 50 Cent zu kämpfen. Für den Rapper und die MMA-Organisation Bellator wäre dies ein riesiger Erfolg, da man den MMA-Riesen UFC damit einen seiner größten Stars wegnehmen würde. Auch Khabibs Kumpel Zubaira bekommt ein Angebot von dem Rapper.

Hier seht ihr die Konversation

50 Cent und Khabib Nurmagomedov