Bei Konzert – Gzuz lässt Journalisten eiskalt abblitzen!

Gzuz

Die 187 Strassenbande weiß ganz genau wie sie mit dem Medien umgehen muss und nutzt die Reichweite geschickt aus, um Werbung für die eigene Sache zu machen. Wenn ein Rapper der Crew ein neues Album veröffentlicht, hagelt es Titelseiten und Berichte über die Hamburger, ihre Musik und Eskapaden.

Trotzdem finden die Rapper Journalisten aber so richtig zum Kotzen. Dies brachte Gzuz schon vor Jahren zum Ausdruck, als er wild gegen die Mopo und die BILD-Zeitung wetterte und ihnen vorwarf, über sie zu schreiben, seitdem sie berühmt sind, ihnen davor aber nur in den Rücken gefallen zu sein: „Sche*ß drauf. MoPo, Bild, die können sich f*cken gehen. (..) Die wollten uns damals zerfetzen. Jetzt kommen die angekrochen.“

Abgeblitzt

Nun sorgt der 30 jährige erneut für Beef zwischen sich und einer Zeitung. Vor seinem Konzert in Braunschweig, dass am 12.10 stattfand, waren Akkreditierungen an Journalisten verteilt worden. Eine Akkreditierung ist die Zulassung, an einem bestimmten Event teilzunehmen, bzw eine Veranstaltung journalistisch begleiten zu dürfen.

Die „Szene38“ schreibt nun, dass Gzuz sämtliche Journalisten vor die Tür geschmissen hat und ihnen kurzerhand die Erlaubnis entzogen hat, sich auf seinem Konzert aufzuhalten: „Der Rapper sperrt die Presse aus. Wie die Braunschweiger Zeitung berichtet, ließ er über die Braunschweiger Agentur Undercover verkünden, dass Pressevertreter und Medien bei seinem Auftritt nicht erwünscht seien – die Akkreditierung müsse zurückgezogen werden.“

Hier seht ihr die Meldung

Szene38