Offiziell – Die Palmen sind jetzt aus Diamant!

Palmen aus Diamant

Der große Traum von einer Diamant-Schallplatte hat sich mehr als 2 Jahre nach Release von „Palmen aus Plastik“ wohl bewahrheitet. Wie Bonez Mc in einem aktuellen Instagram-Kommentar verrät, haben er und sein Partner Raf Camora ihre Release mit einer Diamant-Auszeichnung verewigt. Schon im April sagte Raf Camora voraus, dass sie nach Bausa die zweiten deutschen Rapper sein werden, die dieses Kunststück vollbracht haben.

Ohne mein Team

Das Album selbst konnte den Diamantstatus für 1 Million verkaufte Einheiten nicht erreichen und wird dies wohl auch nicht schaffen. Dafür ist die Anforderung an verkauften CDs für den deutschen Markt schlichtweg zu hoch. Dank enormen Streaming-Zahlen von rund 100 Millionen Plays, konnten sie mit ihrem Mega-Hit „Ohne mein Team“ jedoch die 1 Million Verkäufe knacken. Damit sind Bonez MC, Raf Camora und 187-Member Maxwell offiziell Diamant-Rapper.

Nach „Was du Liebe nennst“ ist „Ohne mein Team“ damit sowohl die zweite Diamant-Single, als auch der zweiten deutschen Song überhaupt, der die Marke von 100 Millionen Streams geknackt hat. Mit 3fach Gold und 72 Millionen Streams geht der Titel-Song des Klassiker-Album zudem auf Doppelplatin zu.

Unten seht ihr die Streaming-Zahlen und den Kommentar von Bonez MC. Nach der Verschärfung der Streaming-Regeln dürfte es ganz so schnell keine neue Diamant-Single mehr geben, da dafür nun 200 Millionen Premium-Streams benötigt werden!

Hier seht ihr die Streams

Ohne mein Team

Hier seht ihr den Kommentar

Bonez MC verkündet Diamant