Gzuz erhält goldene Schallplatte für Kult-Album „Ebbe und Flut“

Schallplatten

Auch im Jahr 2018 feiern die Rapper rund um die 187 Strassenbande einen Erfolg nach dem anderen. Zurzeit stehen allen voran Bonez MC und Raf Camora im Fokus der Aufmerksamkeit und brechen mit ihrem Kollaboalbum „Palmen aus Plastik 2“ Rekorde um Rekorde. Die erste Single-Auskopplung „500 PS“ wurde schon jetzt mit einer goldenen Schallplatte ausgezeichnet und ist mit über 40 Millionen Streams eine der erfolgreichsten Singles des Jahres.

Gzuz

Doch auch 187-Member Gzuz hat ein extrem erfolgreiches Jahr hinter sich und konnte mit seinem zweiten Solo-Album „Wolke 7“ das dreitmeist verkaufte Album des laufenden Jahres hinlegen. Eigener Aussage nach wird er bis zum Jahresende lediglich von Bonez MC und Raf Camora vom Podest verdrängt.

Ebbe und Flut

Aber nicht nur „Wolke 7“ ist ein waschechter Erfolg – schon sein erstes Solo-Album „Ebbe und Flut“, dass von vielen Fans als Klassiker bezeichnet wird und legendäre Singles wie „CL 500“ beinhaltet, konnte sich im Jahr 2015 auf Platz 2 der Alben-Charts platzieren und war das bis dahin erfolgreichste Album der 187 Strassenbande – und das mit einem Vorverkauf von gerade einmal 10 Tagen!

Nun wurde die erste Solo-Platte des Hamburgers mit einer goldenen Schallplatte für 100.000 verkaufte Einheiten ausgezeichnet. Für Gzuz stellt dies die erste Goldene dar, die er ohne mithilfe von Features erhalten konnte. Wir gratulieren!

Hier seht ihr den Post

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ebbe und Flut ist Gold!!!!!!!❤️

Ein Beitrag geteilt von GZUZ (@gzuz187_official) am