Es ist offiziell – 18 Karat bekommt Schutzgeld gezahlt!

Schutzgeld

Seit mehreren Jahren ist das Thema Schutzgeld ein fest Bestandteil der deutschen Rap-Szene geworden. Immer wieder liest man im Internet Gerüchte über deutsche Rapper, die vermeintlich Schutzgeld an diverse arabische Großfamilien zahlen.

Die bekanntesten Vertreter dieser Gerüchte sind der Miri-Clan, welcher von Ahmad Patron Miri angeführt wird und die Abou-Chaker Familie, dessen Oberhaupt der allseits bekannte Arafat Abou Chaker ist. Hier gibt es immer wieder diverse Gerüchte darüber, dass sie Schutzgeld von Rappern nehmen und dafür als deren Leibwächter agieren.

Jedoch hat Ahmad Patron Miri diese Gerüchte selbst dementiert, womit den Gerüchten der Wind aus den Segeln genommen sein sollte. Auch dem Abou Chaker Clan aus Berlin wird selbiges immer wieder vorgeworfen.

Bushido solle demnach Schutzgeld gezahlt haben, woraus dann allerdings eine Partnerschaft zwischen Bushido und Arafat entstand, welche allerdings dieses Jahr nach vielen Jahren zerbrach. Nun hat er eine neue Großfamilie, die laut Gerüchten nun für seine Sicherheit sorgen soll.

18 Karat

Da 18 Karat fest mit der Familie Miri verankert zu sein scheint, gibt es natürlich auch diverse Gerüchte darüber, dass er an den Miri-Clan ebenfalls Schutzgeld zahlen würde. Zwar dementierte Ahmad Patron Miri diese Gerüchte, jedoch kommen sie immer wieder auf.

Nun äußerte sich 18 Karat in einem neuen Instagram-Story Beitrag zu diesen Gerüchten und gab bekannt, dass nicht er derjenige sei, der Schutzgeld zahle, sondern auf der anderen Seite stehe und Schutzgeld kassieren würde! Was sagt ihr zu dieser durchaus interessanten Aussage? Erlaubt sich der Masken-Rapper hier nur einen Scherz, oder dürfte da etwas Wahres dran sein?

Hier seht ihr den Beitrag:

18 Karat via Instagram