Verhaftung in Prag – Samra lief mit Raketenwerfer rum!

Inhaftierung

Letzte Nacht sorgte Bushido mit einer Schockmeldung in Bezug auf Samra für Beunruhigung. Via Instagram Story gab der Ersguterjunge Chef bekannt, dass Samra sich scheinbar in Haft befindet. „FreeSamra“ lautete seine erste Instagram-Story, die zunächst nicht eindeutig war. Die darauffolgende Story beseitigte jedoch jede Zweifel: Samra befindet sich tatsächlich im Knast.

Vor einigen Stunden löste der Artist Manager Abdul die Situation auf und gab weitere Informationen preis. Auf seiner Instagram-Seite „Abdul Verwaltung“ hieß es, dass Samra einen Videodreh in der Tschechischen Hauptstadt Prag hatte. Gegen 14 Uhr ging bei der dortigen Polizei ein Notruf ein, laut dem sich 4 bewaffnete Ausländer in einem Hotel aufhielten.

Die 4 Personen, unter denen offenbar auch Samra ist, wurden festgenommen und befanden sich bis vor kurzem auf dem Polizei-Präsidium in Prag. Dort endete dann die Spur und weitere Informationen zum Verbleib des Berliners wurden nicht gemacht.

Raketenwerfer

Vor einigen Stunden dann die Entwarnung. Samra und seine Crew sind wohlauf und befinden sich wieder in Freiheit. Der Berliner veröffentlichte kurz darauf sogar die Liste der Waffen, mit denen die Polizei ihn und das Film-Team aufgeschnappt hat. Zwar ist der Brief auf Tschechisch, jedoch wird ziemlich deutlich, dass die Musiker nicht gerade mit kleinen Kalibern unterwegs waren.

Auf der Liste finden sich 6mm Pistolen aus China und Taiwan, ein Colt aus Spanien, eine Machete von Walther, eine RGD 5 Handgranate, sowie ein RPG-75 Raketenwerfer, der eigentlich dafür benutzt wird, um Panzer kampfunfähig zu machen. Alles in allem liest sich die Liste eher wie das Inventar bei GTA und nicht wie die Requisiten eines normalen Musikvideos.

In einer Übersetzung des Briefes ist allerdings auch zu lesen, dass es sich laut Polizei lediglich um entwertete Waffen handelt, sie also nicht abgefeuert werden können. Dies dürfte auch erklären, weshalb Samra trotz Besitz von Kriegswaffen wieder auf freiem Fuß ist.

Hier seht ihr die Liste

Samra