Kollegah startet Charity für krebskranke Kinder

Immer wieder wird über Skandale, angeblich antisemitische Zeilen oder sonstige Kontroversen um ihn berichtet. Dabei hat Gangster-Rapper Kollegah schon oft bewiesen, dass er trotz harter Texte ein feiner Kerl ist und dort hilft, wo er helfen kann. Seit Jahren spendet er bereits einen Teil aller Alben-Einnahmen an Menschen in Not, ohne es an die große Glocke zu hängen. Nun startet er die nächste Aktion!

Lächelwerk e.V,

Zusammen mit der Organisation Lächelwerk e.V. macht sich der Düssedorfer Rapper einen schönen Tag zusammen mit krebserkrankten Kindern und deren Familien. Auch Familien, deren Kinder den Kampf gegen die Krankheit leider nicht gewinnen konnten, sind vor Ort und setzen ein Zeichen.

Auf seinen Social Media-Seite schrieb der 34 jährige zudem ein längeres Statement zu dem Thema, in dem er preis gibt, selbst Fälle von Krebserkrankungen in seiner Familie gehabt zu haben. Sein Opa erlag der Krankheit trauriger weise vor 2 Jahren. Seinen Zuschauern rät er zu einer gesunden Lebensweise und den Verzicht auf Zigaretten und ungesunden Lebensmittelzusätzen, die im Verdacht stehen, krebserregend zu sein:

„Für 2018 sagen Experten einen Anstieg auf fast 500.000 Neuerkrankungen in Deutschland voraus. Seit dem Jahr 1970 hat sich die Zahl der Neuerkrankungen fast verdoppelt. Daher rufe ich Euch dazu auf: Geht mit eurem Körper verantwortungsvoll um. Vermeidet Gifte, wo ihr könnt. Raucht keine Zigaretten. Esst frisches Obst, Gemüse und Fleisch aus biologischem Anbau, statt chemieversetzte Tiefkühlkost. Vermeidet Giftstoffe wie Aspartam (vor allem in Lightgetränken enthalten) und achtet generell auf die Inhaltsstoffe, bei allem, was ihr eurem Körper zuführt.“

Wenn ihr einen Beitrag leisten wollt, findet ihr hier die Spenden-Seite des Lächelwerk e.V. (Hier klicken)

Hier seht ihr das Video