Magazin behauptet: ein Siebtel der Menschheit hört Raf Camora

Für Raf Camora gibt es seit Jahren nur eine Richtung – immer weiter nach oben! Der Musiker aus Österreich gehört schon lange zu den besten und talentiertesten Produzenten und Rappern Europas und wird seit gut 2 Jahren auch endlich angemessen dafür belohnt. Alleine seit der Veröffentlichung des Klassikers „Palmen aus Plastik“ sammelte der 34 jährige insgesamt 21 Gold und 9 Platin-Schallplatten für seine Singles und Alben ein.

1 Milliarde

Ein Hauptgrund für seinen langanhaltenden Erfolg sind die immensen Klickzahlen auf Spotify. Sein Album „Anthrazit“ entpuppte sich als einer der größten Dauerbrenner der Streaming-Plattform in den letzten Jahren und hielt sich mehr als 1 Jahr am Stück in den deutschen Charts. Die österreichischen Charts legte er mit „PaP 2“ unlängst sogar völlig lahm.

Keiner kommt an Raf Camora vorbei. Selbst das „Woman Magazin“ schreibt in ihrer aktuellen Ausgabe über den Musiker und stellt darin eine ziemlich verrückte Behauptung auf. Laut Magazin hören nämlich „eine Milliarde Menschen“ seine Musik auf Spotify!

Da dies ein Siebtel der gesamten Menschheit ist, darf diese Zahl stark angezweifelt werden. Sehr wahrscheinlich bezieht sich diese Angabe darauf, dass Raf als erster deutscher Musiker die Marke von 1 Milliarde Spotify-Streams knacken konnte, was ebenfalls beeindruckend ist. Den Rapper scheint dieser kleine, aber kuriose Fehler gar nicht aufzufallen. Er freut sich einfach darüber, dass das Magazin eine ganze Doppelseite über ihn schreibt.

Hier seht ihr den Ausschnitt

Woman Magazin

Hier seht ihr das Video