Veysel wird zum Weltstar – „4 Blocks“ geht international durch die Decke!

4 Blocks

Endlich ist die langersehnte zweite Staffel zur beliebten Serie 4 Blocks zum anschauen verfügbar. Seit dem 11.Oktober diesen Jahres wird die 2. Staffel der erfolgreichen TNT-Produktion bei Sky ausgestrahlt und soll noch größer, härter und krasser werden, als die erste Staffel. Neben den altbekannten Darstellern wie Rapper Veysel oder Kida Ramadan (Toni Hamady) gesellt sich mit Gzuz ein weiteres prominentes Gesicht aus der deutschen Rapszene dem Aufgebot der Serie hinzu.

International

Während die Serie in Deutschland schon längst eine der erfolgreichsten und meist gefeierten Produktionen überhaupt darstellt, dürfen sich die Mitwirkenden von 4 Blocks auch über den internationalen Erfolg der Serie freuen. Neben unzähligen Auszeichnungen in Deutschland wie die Goldene Kamera oder der Deutsche Fernsehpreis, erhielt die Serie zuletzt auch Preise in Frankreich, dem Venice TV Award aus Italien und bei den C21 International Drama Awards. Dort wurde die Serie von internationalen Experten aus der Filmbranche gekürt.

Die Serie wird aktuell in rund 150 Länder vertrieben und von Millionen von Menschen gesehen. Im Magazin BOA sprachen auch die Hauptdarsteller Kida und Veysel über den weltweiten Durchbruch der Drama-Serie.

Kida: „Die heftigsten Leute zeigen plötzlich Respekt. Die Stars behandeln uns wie Stars. Ich kriege keinen Anruf von Coppola, aber Mails von Jogi Löw. (..) Dass er die Serie gefeiert hat. Dass die ganze Nationalmannschaft 4 Blocks guckt. (..) 4 Blocks ist durch die Decke gegangen. Nicht nur in Deutschland, nein, international, sogar zu Hause im Libanon gucken das alle. Wir sind jetzt wie Könige. Könige haben immer Schulterklopfer. Aber ich lasse mich nicht täuschen. Manche warten nur darauf, dass wir einen Fehler machen.“