6 Jahre Haft – Hamad45 meldet sich bei Banger Musik zurück!

Hamad 45

Vor einigen Monaten berichteten wir über die Anklage gegen den Essener Rapper Hamad45, der Laut Anklage eine Waffe gegen Arafat Abou Chakers Cousin gerichtet haben soll. Die BILD berichtete:

Am 13. Juni war Mohammed Ch. (so heißt er mit bürgerlichem Namen) mit Bekannten zur Werkstatt von Ali M. (35) gefahren. Denn der hatte bei einem Facebook-Beef Partei für seinen Cousin und Bushido-Freund Arafat Abou-Chaker (40) ergriffen, wurde so selbst zur Zielscheibe.

Kurz darauf wurde im April diesen Jahres bekannt gegeben, dass das Urteil gefällt wurde. Wie die Ruhrnachrichten berichteten, wurden der 28-jährige und seine Mittäter zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt. Dem Rapper traf dabei die höchste Strafe von allen, da er letztendlich den Abzug betätigte:

Nach der gefilmten Schießerei an der Ludwigstraße in Oer-Erkensschwick hat das Bochumer Schwurgericht den 28-jährigen Rap-Musiker „Hamad45“ aus Essen zu sechs Jahren und drei Monaten Haft verurteilt. Die drei mitangeklagten Brüder aus Oer-Erkenschwick kassierten einmal 30 Monate Gefängnis und zweimal jeweils 15 Monate Haft auf Bewährung.

Feature

Jetzt gibt es völlig aus dem Nichts das erste Lebenszeichen von Hamad. Der Essener, dem noch fünfeinhalb Jahre Resthaft bleiben, rappt einen Part auf dem kommenden Album von Jasko. Dies ist sein erster Part aus der Zelle und eine starke Geste von Farid Bang und Jasko, die sich seit dem Urteil immer wieder positiv zu Hamad45 äußerten.

Hier der Song auf Spotify