JuliensBlog 2023

„Wie groß muss er sein?“ – Kurdo macht die Straßenumfrage

Youtuber wie Leon Lovelock oder Shayan Garcia machen es vor – Straßenumfragen gehören im Netz nach wie vor zu den beliebtesten und erfolgreichsten Formaten überhaupt. Insbesondere wenn der Fragesteller sich für nichts zu Schade ist und sich traut, wildfremde Menschen ohne Hemmungen anzusprechen, sorgen solche Videos oft für Lachanfälle.

Kurdo

Ein guter Fragesteller muss sowohl unangenehme Fragen stellen, als auch schnell auf die Antworten der Passanten reagieren können, um aus jeder Situation etwas lustiges zu ziehen. Da Rapper hauptberuflich mit Worten arbeiten und für gewöhnlich sehr extrovertiert sind, eignen sie sich also quasi perfekt für diesen Job.

Im Auftrag von Rooz hat Kurdo vorhin ebenfalls eine kleine Straßenumfrage gemacht und beweist dabei Kreativität und Humor. Einen Mann fragt er ganz frech, „wie groß muss er sein?“. Eine Frau fragt er, ob sie nicht mal über „Kanacken“ sprechen wolle. Ganz am Anfang des Videos läuft eine Frau aus dem Ausland an ihm vorbei. Kurdo erklärt, dass er im Auftrag der Seite Youp*rn eine Umfrage macht.

Der Kameramann kann sich, wie im Video zu hören ist, das Lachen gar nicht verkneifen. Die Fans würden es sicher feiern wenn Kurdo für seine Albumpromo nochmal eine richtige Straßenumfrage machen würde. Als Fragesteller ist er nämlich bestens geeignet!

Hier seht ihr die Umfrage