Rekord – Newcomer Mero knackt in 18 Stunden die 1 Million Aufrufe mit erstem Musikvideo

Newcomer

In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag erschien das erste offizielle Musikvideo von MERO, einem Newcomer, der alleine durch Handyvideos zu einer Berühmtheit auf Instagram wurde. Mit seinen treuen 398.000 Fans auf Instagram konnte sich der Newcomer nun auch auf YouTube von unten nach ganz oben katapultieren.

Innerhalb 18 Stunden erreichte MERO mit seinem Track „Baller los“ die magische Grenze der ersten Million Aufrufe auf YouTube! Um zu verstehen, wie riesig dieser Erfolg ist, muss man die Klickzahlen von Meros Musikvdieo mit denen der parallel laufenden Tracks von anderen etablierten deutschen Rappern vergleichen.

Trend Platz 1

Nur ein einziger Track konnte an diesem Freitag Mero in Sachen Klicks schlagen: „Skam koh“ von Azet und Zuna! Und das ist mit Sicherheit keine Schande, da Azet und Zuna von der KMN Gang mit „Skam koh“ einen waschechten Hit veröffentlicht haben und ohnehin für ihre unschlagbare Klickstärke bekannt sind und der Unterschied in Klicks sehr gering ist.

Doch YouTube rankt den Track des Newcomers höher und spricht diesem den ersten Platz in den Trends zu. Grund dafür dürfte die Ratio zwischen Aufrufe und Abonnenten auf dem Kanal sein. Auch auf Spotify scheint der Newcomer durchstarten zu wollen. Dort wird MERO wie folgt beschrieben:

„Mero ist ein 18 Jahre junger Rapper aus Rüsselheim mit türkischen Wurzeln. Er zeigte in der Vergangenheit sein Können in Form von Instagram Rap Videos. Allein dadurch schaffte er es, sich innerhalb von kürzester Zeit eine stabile und große Fanbase aufzubauen.

Zusammen mit Iceberg (Produzent u.a von Eno, Dardan, Capo, Xatar) arbeitete Mero an seinem Debütalbum „Ya Hero Ya Mero“, welches bald erscheinen wird. Mero stich besonders durch seine leicht orientalisch gesungenen Hooks und seine präzisen Doubletime Skills hervor.“

Neuer Rekord

Außerdem muss hier angemerkt werden, dass Mero nun den Rekord für die schnellste Million Aufrufe eines Newcomers trägt! Vor wenigen Monaten schaffte es Loredana mit ihrem Track „Sonnenbrille“ nach 2 Tagen auf 1,6 Millionen Aufrufe. Mero steht nach 22 Stunden bereits bei 1,4 Millionen Aufrufe auf seinem YouTube-Video! Glückwunsch!

Hier seht ihr die Aufrufe nach 18 Stunden:

Aufrufe nach 18 Stunden – Aktueller Stand nach 22 Stunden: 1.403.000 Aufrufe

Hier könnt ihr euch das erste Musikvideo von ihm ansehen: