Samra vs Mero vs Azet – der Kampf um Platz 1

Charts

Auf dem ersten Platz der deutschen Single-Charts zu landen ist etwas, was selbst einige etablierte Rapper noch nicht geschafft haben. Deutsch-Rap-Urgestein Bushido höchstpersönlich schaffte es bisher nur ein einziges Mal auf die 1 der Single-Charts, was den Schwierigkeitsgrad dieses Unterfangen durchaus sehr gut wiederspiegelt.

Dies erreichte das EGJ-Oberhaupt mit dem Feature-Track „Für euch alle“, welchen er gemeinsam mit seinen Label-Kollegen Capital Bra und Samra aufgenommen hat. Später konnte das EGJ Signing Samra mit seiner Solo-Single „Cataleya“ erneut den ersten Platz der Singlecharts für sich behaupten!

Platz 1

Doch wer wird diese Woche die 1 der Single-Charts für sich behaupten können? Schaut man sich die Streamingzahlen auf Spotify an, die bereits in der Vergangenheit stark mit den Single-Charts Platzierungen korrelierten, dann sieht es so aus, als würde der Newcomer Mero mit seiner Single „Baller los“ diese Woche den ersten Platz belegen.

Azet und Samra sind zwei weitere deutsche Rapper, die den ersten Platz jedoch nicht kampflos hergeben werden. Da der Vorsprung von Mero jedoch ziemlich groß ist, dürfte eine schwere Herausforderung für Azet und Samra werden, diesen wieder einzuholen.

Bei Azet und Samra ist noch keine Prognose möglich, da die Streamingzahlen sehr nah beieinander liegen. Was denkt ihr, wer wird diesen Kamp gewinnen? Mero, der doppelt so viele tägliche Streams auf Spotify hat wie seine Kontrahenten, oder Samra und Azet, die eine größere Hörerschaft auf Spotify haben?

Hier seht ihr die täglichen Streamingzahlen:

Tägliche Streamingzahlen