Kollegah hat seinen ECHO eingeschmolzen und daraus Ringe geschmiedet

Gute Taten

Das Ende des Jahres 2018 steht bei Kollegah ganz im Zeichen der Menschlichkeit und Empathie. Der Boss der Bosse hat sein altbekanntes Image fast gänzlich ad acta gelegt und widmet sich seit Monaten leidenschaftlich diversen Projekten, um sozial benachteiligten Menschen und auch Tieren zu helfen. Auch wenn viele Stimmen aus der Presse und der Politik anderes behaupten – Kollegah ist trotz seiner Musik ein guter Mensch!

ECHO

Seine neueste Aktion bezieht sich auf den großen ECHO-Skandal im April diesen Jahres. Der Düsseldorfer möchte aus etwas schlechtem etwas positives machen und ein Zeichen für soziales Engagement setzen. In einem aktuellen Video wird gezeigt, wie der ECHO-Award des Rappers und Geschäftsmannes eingeschmolzen und zu Ringen verarbeitet wird.

Die 5 entstandenen Ringe werden nun unter den „Alpha Music Empire“-Fans verlost. Dabei müssen die Hörer von Kollegah eine ganz besondere Voraussetzung erfüllen und eine gute Tat vollbringen und sie filmen. Das Ziel der Aktion ist es gutes zu tun und die Mitmenschen glücklich zu machen.

Dadurch haben die jungen Hörer des Bosses erstmals einen konkreten Anreiz sich sozial zu engagieren – eine tolle Sache, die mit Sicherheit einige positive Effekte haben wird!

Hier seht ihr das Video