Nura widmet unter Tränen verstorbenem Freund Sam die 1Live Krone

1 Live Krone

Viele von euch dürften wissen, dass heute die 1 Live Krone live ausgestrahlt wurde. Auf der Webseite des WDRs konnte man ab 20:15 Uhr die Gewinnerbekanntgabe live verfolgen. Unter den Nominierten war auch die ehemalige SXTN Rapperin Nura, die für ihren Song „babebabe“ nominiert wurde.

Den Song „babebabe“ veröffentlichte Nura bereits im April gemeinsam mit ihrem damaligen festen Freund SAM, der tragischerweise vor Kurzem von uns gegangen ist. Wer den gemeinsamen Song noch nicht gehört hat, kann das hier nachholen:

Rede

Heute wurde die finale Auswertung der Stimmen live übertragen und die Fans haben entschieden, dass die 1 Live Krone in der Kategorie „Beste Künstlerin“ an die Rapperin Nura geht! Damit konnte sie sich gegen Namika, Lea, Stefanie Heinzmann und Alice Merton durchsetzen.

Da die Rapperin insbesondere für ihren Feature-Song Babebabe mit SAM nominiert wurde, dürfte diese 1 Live Krone eine sehr emotionale Bedeutung für sie haben. So widmete Nura diese Auszeichnung ihrem verstorbenen Freund SAM live auf der Bühne und ist sichtlich und absolut verständlich davon emotional mitgenommen.

Wir wünschen allen Freunden und Angehörigen viel Kraft und hoffen, dass Samson in Frieden ruhen kann.

Hier seht ihr das Video: