Capital Bra, Bushido und Samra spenden alle Einnahmen des Nike-Deals

Nike-Deal

Nike zeigt wie man es richtig macht und gibt den nächsten deutschen Rappern einen Deal! Neben Capital Bra, der schon seit gut einem Jahr von Nike gesponsort wird, stehen nun auch Bushido und Samra für die neue Kampagne des beliebten Sportartikelherstellers zur Verfügung. Anstatt jedoch finanziellen Gewinn aus der Sache zu ziehen, machen Nike und das EGJ-Team das Ganze für den guten Zweck.

Auf seiner Instagram Seite erklärt Bushido: „Nike by International Deutschrap. (..) Dieses Jersey steht für uns, die Deutschrap Community und unseren Geist, dass alles möglich ist. One Team, One Dream. Alle Einnahmen werden gespendet. #nike“

Das Shirt ist in einer limitierten Auflage in der Nike-App erhältlich. Die Aktion scheint tatsächlich ganz speziell für Deutschrap entstanden zu sein. So sind auf dem Brust-Logo des Shirts die Worte „International Deutschrap“ zu lesen. In der Mitte ist der Bundesadler mit einem Mikrophon zu sehen.

Auf der Webseite von Nike heißt es, dass diese Aktion ins Leben gerufen wurde, um die Hiphop-Kultur in Deutschland zu feiern. Zu diesem Zweck werden die gesamten Einnahmen aus dem Erlös des Jerseys gespendet, um jungen Menschen zu ermöglichen, in einem professionellen Studio Musik aufzunehmen.

Hier seht ihr das Shirt