Farid Bang und Fler veröffentlichen Track auf Bushido-Beat

VBBZS

Als dieser Bushido-Klassiker veröffentlicht wurde, war ein großer Teil der aktuellen Rap-Community gerade in der Grundschule oder teilweise noch gar nicht geboren. Im Jahre 2003 veröffentlichte der heutige Platin-Rapper sein Album „Vom Bordstein bis zur Skyline“ und legte damit nicht nur einen Meilenstein für Straßenrap, sondern auch einen Deutschrap-Klassiker hin.

Insbesondere die Beats des Albums sind für viele Rapper und Fans bis heute legendär und wurden von Nachwuchs-Rappern abertausende Mal für eigene Tracks benutzt.

Cover

Nun planen Fler und Farid Bang eine Neuauflage auf einem dieser legendären Beas. Wie Fler schon vor Wochen bei #waslos erklärte, hat sich der Banger-Chef dazu entschlossen, einen Track auf dem Beat zum Titel-Track „Vom Bordstein bis zur Skyline“ zu schreiben und ihn gemeinsam mit Fler aufzunehmen. Dabei will er sogar Flers Parts schreiben, ihm jedoch die Ausarbeitung der Hook überlassen.

Hörprobe

Nun gibt es die erste Hörprobe dieses ungewöhnlichen Covers. Wie im Original-Song aus dem Jahre 2003 wechseln sich Farid Bang und Fler nach allen paar Zeilen ab. Dabei rappt der Maskulin-Chef einige seiner Klassiker-Zeilen aus der Original-Version des Tracks, der Banger hingegen übernimmt Bushidos Part, hat den Text aber scheinbar vollständig abgeändert.

Hier ist die Hörprobe

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

#coluccikommt #electrosmog @faridbangbang @fler

Ein Beitrag geteilt von FLER (@fler) am