Miami Yacine wurde aus dem engsten Umfeld verraten
Miami Yacine
Vor rund 2 Jahren wurde Miami Yacine Teil der vielleicht bemerkenswertesten Aufstiegsgeschichte der Rap-Historie. Mit seiner ersten Single „Kokaina“ wurde der Dortmunder KMN-Rapper über Nacht im ganzen Land bekannt. Es folgten Gold- und Platin-Auszeichnungen, sowie weitere Hits wie „Bon Voyage“ oder die Single „Uber“, die in Italien eine Platinschallplatte erhielt.
Verrat
Nun spricht Miami erstmals über die Zeit seit seinem Durchbruch. Dabei kommt er auch darauf zu sprechen, dass der Erfolg nicht ohne Schattenseiten auskam. Seinem Statement zufolge erfuhr der Senkrechtstarter nämlich Verrat aus seinem engsten Kreis. Trotz dessen ermutigt der Rapper seine Fans dazu, an ihre Träume zu glauben, da selbst er 10 Jahre gebraucht habe, um von seiner Musik leben zu können.
Am Ende kündigt Miami Yacine zudem eine kleine Überraschung für seine Fans an. Diese soll noch in diesem Jahr herauskommen. Hier seht ihr das gesamte Statement des Dortmunders:
„Etwas über 2 Jahre ist es jetzt her, dass meine erste offizielle Single Kokaina erschienen ist. Heute hat der Song die 130 Mio. Marke geknackt und ist damit auf YouTube immer noch das erfolgreichste Deutschrapvideo aller Zeiten. Kokaina wurde inzwischen in über 75 Ländern gestreamt, auf allen Kontinenten dieser Welt, außer der Antarktis
Es gibt keinen deutschen Rapsong, der international erfolgreicher und bekannter ist als Kokaina. Ein Fluch und Segen zu gleich, denn mit dem Erfolg kamen auch Schattenseiten. Verrat, Neid und Missgunst beschreiben diese Schattenseiten gerade auch im engsten Umfeld am Besten.
Ich mache seit 10 Jahren Musik und kann erst seit zwei Jahren davon Leben. Glaubt an eure Träume und lasst euch von Niemanden einreden, dass ihr es nicht schafft! Ihr könnt dieses Jahr noch mit einer kleinen Überraschung von mir rechnen!
#kokaina #MY #von0auf100 #dankbarfüralles“
Hier seht ihr den Post