Jan Böhmermann veröffentlicht Weihnachtsversion von Gzuz – „Warum“

Weihnachten

Heute ist der 24. Dezember und damit haben wir Weihnachten 2018 erreicht. Das Jahr 2018 war für Deutschrap ein extrem erfolgreiches Jahr, in dem wieder mal bewiesen wurde, dass das Musikgenre Rap mittlerweile ein fester Bestandteil der deutschen Musikkultur geworden ist.

Gzuz – Warum

Doch Deutschrap ist nicht nur in Deutschland erfolgreich und konnte bereits international mehrere Erfolge erzielen. Viele von euch dürften sich zum Beispiel an den Song „Warum“ von Gzuz erinnern, welcher auf dem offiziellen Kanal von WorldStarHipHop hochgeladen und veröffentlicht wurde.

Obwohl es ein deutscher Song ist, erfreute sich das Musikvideo großer Beliebtheit auf dem Kanal und konnte in nur 7 Monaten über 25 Millionen Aufrufe generieren. So wurde die 187 Strassenbande auch in Amerika zur großen Berühmtheit und konnte sich eine kleine Fanbase dort aufbauen.

Weihnachts-Cover

Nun veröffentlichte der Satiriker Jan Böhmermann auf seinem YouTube Kanal eine Cover-Version von Gzuz‘ „Warum“ und gab dabei dem Song einen weihnachtlichen Touch. Der harte Songtext von Gzuz in Kombination mit der weihnachtlichen Stimmung dürfte durchaus für den ein oder anderen Lacher sorgen.

Hier seht ihr das Original:

Hier seht ihr das Cover: