„Ich werde dich f*cken“ – Fler schreit Rammstein-Sänger an

Fler

Bis vor 2 Jahre waren Fler und Rammstein-Sänger Till Lindemann als gute Freunde bekannt. Die beiden veröffentlichten eine ganze Reihe gemeinsamer Fotos und gingen zusammen mit Model Sophia Thomalla, die ebenfalls gut mit Fler befreundet war, des Öfteren aus. Der Rapper sprach sich öffentlich immer wieder positiv über Lindemann und seine Band Rammstein aus und lobte vor allem ihre Live Shows.

Doch irgendwann schien die Freundschaft in die Brüche zu gehen. Fler entfolgte sowohl Sophia, als auch Till auf Instagram und sprach nicht mehr über die beiden. Eine offizielle Begründung gab es jedoch nicht dazu.

Sehnsucht

Nun spricht der Maskulin-Chef jedoch und erklärt, warum er den Kontakt zu Lindemann abgebrochen hat. Im großen Jahresrückblick bei Rooz führt der Rapper aus, dass er das Cover des Albums „Sehnsucht“ auf sein Merchandise packen wollte und ihn bei einem gemeinsamen Essen in Berlin nach einer Erlaubnis fragte:

„Wir sitzen da, wir sind ja gute Freunde gewesen, Sophia Thomalla, Till Lindemann, der Manager, wir sind regelmäßig essen, wir kennen uns richtig gut so. Und ich frag, ‚darf ich das machen? (..) Die Leute wissen wir chillen miteinander, komm ich pack dein Cover, ein Rock-Motiv auf ne Hiphop-Marke.‘ Er so ‚geil‘ und trinkt weiter seinen Wodka. Ich denk ‚Ok, ein Mann ein Wort'“

Abmahnung

Der Berliner ließ mit der Erlaubnis im Rücken 500 T-Shirts mit dem Rammstein-Motiv anfertigen und machte bereits Werbung dafür. Selbst Model Sophia Thomalla, die damals mit Lindemann liiert war, ließ sich in den Shirts ablichten. Aber trotz der Zusage kam es knüppeldick für Fler. Das Management von Rammstein mahnte ihn und seine damaligen Merchandising-Partner ab und forderte ihn auf, alle 500 Shirts zu vernichten.

Fler rief stocksauer bei seinem Kumpel Till an und stellte ihn zur Rede. Als der Rock-Sänger ihm trotz ihrer Freundschaft nicht helfen wollte, platzte dem Rapper der Kragen:

„Was mich ja sauer macht an der ganzen Sache.. ich hab den wirklich angeschrien, kannst du dir nicht vorstellen. Ich so geschrien digga, ich meinte: ‚Spiel nicht mit mir, ich werd dich f*cken! Ich hab den richtig bedroht dicka.‘ Weil die Situation ist jetzt wie sie ist. Du bist ne Lusche, ich bin vielleicht ein bisschen voreilig gewesen, hab nicht 5 Anwälte zu deinem Management geschickt, ok Sche*ße.

(..) Dann hab ich ihn halt richtig am Telefon angeschrien, ich mein: ‚Digga, jetzt gerade so wie die Situation ist, jetzt bist nicht mal Manns genug zu sagen ‚Ey Fler ist mein Freund, lass mal irgendwie ne Einigung finden‘. Nein, wir mussten die Sachen vernichten, die Bilder löschen, Unterlassungen unterschreiben. Sogar dann kam er nicht ma, war ‚mein Freund‘ (..) wenn wirklich Themen auf dem Tisch liegen kann er sich nicht mal für dich einsetzen.“

Noch mehr Details zu den Streitigkeiten findet ihr im Video ab 1h 38min.

Hier seht ihr das Interview