Summer Cem, Raf Camora und Bonez MC machen heute 100 Millionen

Klicks

Wer vor einigen Jahren ein paar Millionen Klicks auf seinem Video verbuchen konnte, war einer der gefeierten Stars im deutschen Rap. An Klickzahlen Oberhalb der Marke von 20 Millionen Views war bis auf ganz wenige Ausnahmen gar nicht zu denken.

Mittlerweile bietet sich in der Deutschrap-Szene eine ganz anderes Bild. Musikvideos und selbst Songs ohne Video erreichen regelmäßig Klicks im 8stelligen Bereich. Auch die Zeitspanne bis erfolgreiche Musikvideos die erste Million vollmachen hat sich von einigen Tagen auf einige Stunden verkürzt.

100 Millionen

Dennoch sind Musikvideos mit 100 Millionen oder mehr Aufrufen nach wie vor eine Rarität. Dies wird sich in den kommenden Stunden jedoch schlagartig ändern, denn alleine heute werden gleich 2 neue Musikvideos und 3 deutsche Rapper voraussichtlich die Marke von 100 Millionen Klicks durchbrechen.

Zuerst wird Summer Cem dieses Kunststück gelingen. Der Banger-Rapper landete mit seinem Song „Tamam Tamam“ einen Mega-Hit, der rund um die Welt gefeiert wird. Allen voran in der Türkei wurde Summer durch den Song zum Star. Dem Rapper aus Rheydt fehlen nur noch ein paar Hundert Klicks, die er in den nächsten paar Minuten sammeln wird.

Danach werden auch Raf Camora und Bonez MC mit ihrem Dreifachgold-Hit „Palmen aus Plastik“ zur Garde der 100 Millionen-Rapper dazu stoßen. Den beiden fehlen noch 300.000 Klicks bis zum Überschreiten der Ziellinie. Wenn die Fans weiterhin Gas geben dürften auch sie die Marke noch vor 24 Uhr erreichen.

Wenn ihr mithelfen wollt den Traum von 100 Millionen Klicks wahrzumachen und ein Teil der Geschichte sein wollt, könnt ihr euch unten die Musikvideos noch einmal ansehen. Damit haben es bis heute insgesamt 5 Songs und 6 Rapper aus Deutschland geschafft, 9stellige Klickzahlen zu erreichen!

Hier seht ihr den aktuellen Stand

Summer Cem – Tamam Tamam
Raf Camora und Bonez MC – Palmen aus Plastik

Hier seht ihr die Musikvideos