Mero könnte noch diese Woche Gold gehen

Hype

Der Hype um diesen Jungen wird immer größer. Mero ist gerade einmal 18 Jahre alt, kommt aus der Kleinstadt Rüsselsheim und hat gerade einmal 2 Songs draußen. Trotzdem reißt er aktuell alles ab und holt sich alleine heute den dritten großen Rekord.

Rekorde

Die letzte Woche war die bisher erfolgreichste Phase für Mero. Zum einen brach er den Youtube-Rekord von Capital Bra – innerhalb von 24 Stunden wurde sein Musikvideo „Hobby Hobby“ über 3,1 Millionen Mal geklickt. Des Weiteren brach er auch den Spotify-Rekord von Shindy. Mit derselben Single erreichte er mehr als 2,6 Millionen Streams im Zeitraum von nur einem Tag. Und als wäre das nicht genug, erreichte er am selben Tag 1 Million Follower auf Instagram.

Am Samstag gelang Mero dann das nächste Kunststück. Als erster deutscher Musiker überhaupt hat der Newcomer es mit seiner neuen Single in die globalen Top 50 auf Spotify geschafft. Zwischen internationalen Superstars wie Post Malone und Drake fand sich der 18 jährige weltweit auf Platz 35 wieder.

Gold

Aber nicht nur mit seiner zweiten Single „Hobby Hobby“ sorgt Mero für krasse Zahlen. Auch sein Debüt „Baller los“ ist noch für einige Überraschungen gut. Aktuell steht der Song bei Spotify bei massiven 37,2 Millionen Streams und ist somit nicht mehr weit von der Grenze von 40 Millionen Streams entfernt. Aktuell wird der Song 500.000 Mal am Tag abgespielt, wodurch die Grenze noch diesen Sonntag erreicht werden könnte.

Hier seht ihr die Zahlen

Mero auf Spotify

Wenn ihr keine neuen Songs von Mero verpassen wollt und ihm dabei helfen wollt, möglichst schnell Gold zu gehen, könnt ihr übrigens der „Raptastisch Offiziell“-Playlist auf Spotify folgen und „Baller los“ auf Dauerrotation anhören!