Baba Saad stellt sich als einziger auf Bushidos Seite

Trennung

Der Konflikt rund um die Trennung zwischen Capital Bra und EGJ-Chef Bushido ist das meist diskutierte Thema überhaupt zurzeit. Ein Grund dafür sind die komplexen Verstrickungen zwischen Rappern, Labels, Polizei und der organisierten Kriminalität. Wer nicht selbst mit drinsteckt, hat keine Chance zu wissen, wessen Aussagen tatsächlich wahr sind und wer ein falsches Spiel spielt.

Bisher scheint es zumindest so, als hätte sich die deutsche Rapszene auf einen Schuldigen geeinigt. So gab es nach der Trennung breite Unterstützung für Capital Bra und dutzende Posts gegen Bushido. Etliche Rapper machten sich über den 40 jährigen lustig oder packten sämtliche Vorwürfe auf den Tisch, die sie in den Jahren zuvor nicht geäußert haben.

Loyalität

Tatsächlich hat sich bis auf den Berliner Rapper Massiv jeder andere auf die Seite von Capi geschlagen. Massiv erklärte, beiden Seiten neutral gegenüber zu stehen, da er selbst nicht im Streit mit drinsteckt.

Nun gibt es jedoch den ersten deutschen Rapper, der sich klar für Bushido positioniert hat. Und zur Überraschung aller handelt es sich dabei um Baba Saad! Eigentlich haben die beiden seit Jahren nichts mehr miteinander zu tun gehabt. Das letzte Treffen soll während der Beerdigung von Bushidos Mutter stattgefunden haben. Dass er sich nach all den Jahren trotzdem wieder hinter Bushido stellt dürfte wohl keiner erwartet haben!

Hier seht ihr die Erklärung

Baba Saad über Bushido