Baba Haft ist zurück – erste Hörprobe aus Haftbefehls neuem Album

 

Haftbefehl

Baba Haft ist endlich wieder back! Mehr als 2,5 Jahre nach seinem letzten Projekt „Der Holland Job“ und sogar mehr als 4 Jahre nach seinem letzten Soloalbum „Russisch Roulette“ meldet sich der Azzlackz-Chef mit neuer Musik zu Wort. Nachdem der Frankfurter immer wieder ein neues Album ankündigte, gibt es nun die Bestätigung, dass die Platte fertig aufgenommen ist.

Hörprobe

Zusätzlich dazu gibt es auch die erste Hörprobe aus dem neuem Album, das offenbar den Titel „DWA“ tragen wird. Wofür das steht, verriet der 33 jährige noch nicht. Wie bei Haftbefehl üblich scheint der Sound des Albums wieder in eine ganz andere Richtung zu gehen, als alles andere aus Deutschland. Das Instrumental des angespielten Tracks beinhaltet offenbar sogar eine Gitarre und erinnert zu keinem Prozent an aktuelle Trends.

Lyrisch geht es dennoch wie gewohnt zur Sache. Der zweifache Familienvater deutet schon in den ersten Zeilen der Hörprobe an, dass es thematisch auch diesmal wieder um seine düstere Vergangenheit geht:

„Winterzeit, Anfang Dezember/ Und der Wind pfeift durch meine Fenster“
1999, ein Jahrtausend geht zu Ende/ und wir gehen zu aufs Millenium“

Hier ist die Hörprobe