„Yuh, ooh, brr, brr, Gucci gang, ooh“ – Dreifachplatin-Rapper Lil Pump soll der lyrischste Rapper aller Zeiten sein

Lil Pump

Der US-Amerikanische Rapper Lil Pump hat mit seinem Musikvideo zu „Gucci Gang“ für den viralen Hit des Jahres 2017 gesorgt. Innerhalb von Wochen war der Newcomer weltweit bekannt und generierte in den letzten 12 Monaten mehr als 870 Millionen Klicks auf Youtube.

Dies resultierte in Chartplatzierungen auf der ganzen Welt und einem hochdotierten Plattenvertrag, durch den Lil Pump bereits mit 17 Jahren zum Multimillionär wurde. In den USA wurde der Song bereits mit einer dreifachen Platin-Schallplatte ausgezeichnet und hat sich alleine in den Staaten über 3,3 Millionen Mal verkauft.

Auch sein Debüt-Album, welches am 6. Oktober 2017 veröffentlicht wurde, ist ein Verkaufsschlager und wurde mehr als 500.000 Mal in den USA verkauft. Damit konnte das Album in den USA Gold-Status erreichen.

Lyric

Jedoch gehört der 18-Jährige zu den Neuzeit-Rappern, die für ihre lyrische Monotonie kritisiert werden. Schaut man sich den Hook-Songtext von seinem mit Dreifach-Platin gekürten Track an, dürfte man schnell erkennen, woher diese Kritik kommt: „Yuh, ooh, brr, brr / Gucci gang, ooh / (That’s it right there, Gnealz) / Yuh, Lil Pump, yuh / Gucci gang, ooh / (Ooh, Bi-Bighead on the beat) / Yuh, brr“.

Doch für den Rapper scheinen diese Vorwürfe nicht begründet zu sein. In einem neuen Twitter Beitrag äußert sich der Rapper indirekt zu dieser Kritik und behauptet, dass es wissenschaftlich bewiesen sei, dass er der „most lyrical Rapper of all time“ sei.

Damit behauptet er, dass er lyrischste Rapper aller Zeiten sei und stellt sich damit über alle anderen Rapper auf der Welt. Nun stellt sich die Frage, ob der Rapper hier seine Millionen Fans mit ein wenig Sarkasmus auf den Arm nehmen möchte, oder ob er es tatsächlich der Meinung ist, dass er in puncto Lyric an der Spitze steht.

Hier seht ihr den Beitrag auf Twitter: