Fero, Mero, Sero – Fero äußert sich zu den Namen

Newcomer

Sie sind gerade voll im Trend – Newcomer, die sich via Handyvideos auf Instagram einen Namen gemacht haben und jetzt auch in den Charts voll durchstarten. Das Profil dieser jungen Talente ist dabei oft sehr ähnlich.

Sie sind oft sehr jung, haben einzigartige Stimmen, mit denen sie aus der Masse herausstechen und kommen nicht etwa aus großen Metropolen, sondern aus Kleinstädten oder Dörfern. Die bekanntesten Beispiele dafür sind die Newcomer Mero, Fero und auch Sero el Mero, die allesamt eine große Fangemeinde auf Instagram ansammeln konnten, indem sie Handyvideos hochgeladen haben.

Inzwischen bringen alle auch in den Charts erfolgreich Musik heraus. So landete Newcomer Fero mit seiner ersten Single „JaJa“ auf Platz 8 der Charts, während Mero mit 2 Nummer 1-Hits bereits das Land im Sturm eroberte.

Fero

Doch eine Sache verwirrt die Fans: Der Name. Alle drei Rappernamen enden mit „-ero“ und nun verrät Fero, dass es sich dabei nur um einen Zufall handelt und nichts geplant war, wie es einige Gerüchte behauptet haben. Im Interview heißt es:

„Ja, Bruder, es dreht sich jetzt halt um die ‚eros‘ (…) Bruder, ich sage mal so, bei mir war es so, ich heiße ja richtig Ferhat und mein Spitzname bei uns Kurden sagt man ganz normal Spitznamen die Endung mit O. Deswegen haben mich alle immer Fero genannt direkt und 47, weil ich aus Mardin komme. (…)

Jeder hat mich damals schon Fero genannt, deshalb habe ich mich auch Fero genannt schon von der Kindheit. Die haben mir den Namen gegeben, die Jungs. (…) Ja, das ist krass. Ich denke, das war schon Zufall. War nichts geplant oder sonst was. (…) Dem hat sein Name gefallen, Dem hat sein Name gefallen und die haben den behalten und jetzt heißen wir alle gleich.“

Hier seht ihr es ab Minute 8:56: