Insta Story – Capital Bra hat fast so viele Zuschauer wie DSDS

Gestern kam es zu einem kleinen Disout zwischen Pop-Titan Dieter Bohlen und Rap-Superstar Capital Bra. Der legendäre DSDS-Juror ließ sich etwas abfällig über Capital Bra und den Erfolg deutscher Rapper aus und redete die Rapszene klein. Wenig später konnte die Fehde jedoch durch ein klärendes Telefonat beendet werden.

Insta Story

Dennoch liefert die Debatte um Dieter Bohlen wieder Anlass dazu, sich die tatsächliche Reichweite und den Einfluss von Rap-Stars wie Capital Bra vor Augen zu führen. Der Berliner veröffentlichte heute erneut die Zuschauerzahlen seiner Instagram Story und bricht damit erneut sämtliche Rekorde.

Darin ist zu sehen, dass mittlerweile bis zu 1,2 Millionen Menschen seine Instagram Story sehen und eine Story sogar ganze 2 Millionen Impressionen hat. Zum Vergleich: Die DSDS-Sendung vom 2 März hatte laut Salsango 1,69 Millionen Zuschauer in der Zielgruppe der 14 bis 49 jährigen. Da Capital Bras Fans sich in diesem Alter bewegen, kann man diese Zahlen gut miteinander vergleichen.

Auch die nachfolgenden Stories des 24 jährigen haben mehr als 1 Million Zuschauer. Und das jeden Tag. Capital Bra ist also alles andere als ein erfolgloser Poser, sondern hat eine Reichweite, die mit Spitzen-Sendungen wie DSDS vergleichbar ist. Starke Leistung!

Hier seht ihr die Zahlen

Capital Bras Zuschauerzahlen