Statement – Shirin David ließ Shindys Song löschen

Affalterbach

Seit gestern ist bekannt, dass Shindys neue Single „Affalterbach“ von allen Streamingplattformen entfernt wurde und auch das Musikvideo schon sehr bald nicht mehr da sein wird. Shindy erklärte dazu, dass es Probleme mit der Gastsängerin gibt, die für die Hook auf dem Song verantwortlich ist, und sie nicht mehr will, dass das Video veröffentlicht wird.

Shirin David

Nun meldet sich Shirin David in einem ausführlichen Instagram-Kommentar zu Wort und legt dar, weshalb sie nicht in den Credits zum Song genannt wird, nicht im Musikvideo auftaucht und warum es jetzt zur Löschung des Musikvideos kommt.

Hier ist das ganze Statement

„Ich habe ihm bereits vor vier (!) Wochen dieses Feature in einer gefühlten Power Point Präsentation abgesagt, nachdem wir uns über das Videokonzept nicht einig geworden sind. Ein Feature muss vollwertig/gleichwertig für beide sein und leider war es für ihn so nicht möglich dies umzusetzen. Seine Antwort auf meine Bedenken war: „Alles klar Beyoncé, bleib besser Zuhause Du Spinnerin“. Somit hatte sich dieses Thema und der Song für mich erledigt.

Durch einen Leak der mir dann sechs Stunden vor Release auf WhatsApp zugesandt worden ist, habe ich erst erfahren, dass ich immer noch auf diesem Song zu hören bin was für mich ein Schock war. Er weiß wie wichtig meine Albumphase für mich ist und wie sehr ich mich auf jeden Song vorbereite/ihn plane. Einen Song zu veröffentlichen wo weder mein Name (!) drauf steht bzw. zu sehen ist, noch Bescheid zu sagen, dass man in vier Wochen niemand anderes gefunden hat und ob man bitte meine Vocals nutzen könnte ist menschlich so whack, dass ich immer noch nicht glauben kann, dass jemand mir das antut.

Auch bis zum jetzigen Zeitpunkt hat er nicht bei mir angerufen und versucht das ganze mit mir zu klären. Es ist schwer jemanden um Hilfe zu bitten, den man gefronted hat aber das nennt man eben auch „sich grade zu machen“. Ich habe noch nie jemandem geschadet oder in sein Business reingegrätscht und das werde ich mir auch nicht vorwerfen lassen. Aber entweder man arbeitet zusammen auf einer Seite oder eben nicht. Zu behaupten, dass ich zwei Stunden vorher abgesagt habe ist ja schon fast Rufmord.

Ich möchte garnicht erst anfangen noch mehr Themen aufzurollen die er sich im Hintergrund geleistet hat. Am 05.04 erscheint meine dritte Single „ICE“ aus meinem Debüt Album und darauf würde ich mich nun sehr gerne konzentrieren. Ich hoffe, dass das Thema durch ist und wünsche dem Künstler mit diesem Song allen Erfolg der Welt, die bald neu ohne meine Vocals veröffentlicht wird und mit seinem Album.
Moral von der Geschicht’: Hört niemals auf nur das beste für euch zu verlangen! Stay tuned. Ps: An alle die meine Stimme mit Kitty Kat verglichen haben – ihr hättet mir kein größeres Kompliment machen können!“

Screenshot vom Kommentar

Shirin David über ihr Feature mit Shindy