Von einem „Fan“ – Rapper wird vor laufender Kamera verprügelt

USA

Noch nie erreichten uns so viele gewalttätige Nachrichten aus der amerikanischen Rapper-Szene, wie in den vergangenen Monaten. So gehören die Jahre 2018 und 2017 tragischerweise zu den Jahren mit der höchsten Dichte an verstorbenen Rappern.

Dass die US-Amerikanische Gesellschaft ein Problem mit Gewalt und allen voran Waffengewalt hat, ist schon seit längerem bekannt. Nirgendwo auf der Welt werden tagtäglich so viele Menschen erschossen wie in den USA – laut einigen Quellen durchschnittlich 89 Menschen am Tag! Alleine in der Millionen-Metrople Detroit werden jedes Jahr mehr Menschen Opfer von Waffengewalt als in ganz Deutschland.

Deswegen ist es auch kein Zufall, dass sich die Gewaltwelle in der Rapszene niederschlägt. Denn die Todesursache Nummer 1 für männliche Jugendliche und junge Männer ist der Tod durch die Waffe. Da es sich bei Rappern primär um junge Männer handelt, sind hier die Überschneidungen entsprechend hoch. Damit passt sich die Todesrate an Nachwuchsrappern zwangsläufig dem US-Durchschnitt an,

Skinny from the 9

Neben den Todesmeldungen aus der USA erreichten auch viele News über handfeste Auseinandersetzungen zwischen Rappern. Darin waren meisten aufstrebende Rapper aus den vereinigten Staaten von Amerika involviert.

Nun kam es erneut zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Newcomer „Skinny from the 9“ und einer bisher nicht identifizierten Person. Der Newcomer soll scheinbar in einem Restaurant am Essen gewesen sein, als dann ein vermeintlicher Fan nach einem Foto fragte.

Aus einem Foto wurde jedoch nichts, als der Angreifer plötzlich dem Newcomer ins Gesicht geschlagen hat. Das Motiv des Angreifers ist bisher unklar, jedoch gab Skinny from the 9 in einem spätere Statement bekannt, dass er keine bleibenden Verletzung erlitten habe.

Hier seht ihr das Video: