Alpa Gun: „Ich habe die Stiche wegen Bushido und Fler kassiert“

Messerstiche

Wer sich das neue Interview von Fler mit Bogy bei TV Strassensound schon angesehen hat, dürfte diese Story bereits kennen. Der Maskulin-Chef erzählt, dass seine ehemaliger Weggefährte Alpa Gun im Zuge einer Schlägerei mit Rechtsradikalen Stichwunden erlitten habe. Laut Fler war der Grund dafür Hiphop. Alpa Gun selbst hat jedoch eine andere Meinung.

Dieser Vorfall ist tatsächlich gut dokumentiert und ereignete sich im Jahr 2003. Die Anzahl der Angreifer ist im Nachhinein nicht immer klar, da mal von einem Täter, mal von mehreren Rechtsradikalen die Rede ist. Dennoch ist bekannt, dass Alpa bei dem Angriff auf Bushido und seine Crew mit einem Messer verletzt wurde.

Statement

Schon 2013 rappte Alpa Gun diesbezüglich: „In Cottbus hab ich für Bushido dann die Stiche kassiert“ Und auch heute vertritt er weiterhin die Ansicht, dass letztlich Bushido und Fler die Schuldtragenden für diesen Vorfall sind, da er seinen Angaben nach den Kopf für die damaligen Aggro-Stars hinhalten musste:

„Du weißt Fler, ich mag dich eigentlich. Ich stand damals auch immer zu dir, aber deine Art ist wirklich sehr anstrengend, sehr kompliziert. Aber dass du das jetzt so formulierst, geht mir wirklich auf den Sack. Jetzt sage ich es nochmal: Ich f**ke Hip-Hop, ich sche*ß auf euer Hip-Hop. So eine N**tensohn-Szene, solche Heuchler, die für ihre Karriere blasen und bei denen, die Hype haben in Arsch kriechen. Ich habe mit den allen nichts zutun. (..) 

Und jetzt sage ich es klar und deutlich, wenn jemand das leugnen will, soll er kommen und es mir ins Gesicht sagen: Ich habe die Stiche nicht wegen Hip-Hop kassiert, ich habe die Stiche wegen Bushido und Fler kassiert, weil ich euren Arsch da raus geholt habe, euch gerettet habe und mich geopfert habe.

Deswegen finde ich, ihr macht ja immer einen auf Mann und Gangster in den Texten, wie krass ihr seid, aber hinter euren Leuten euch versteckt, die euch beschützen oder die ihr bezahlt. Seit wenigstens bei sowas ehrlich und sagt einfach: Fakt, er hat meinen Arsch gerettet. Alpa hat die Stiche für mich und Bushido kassiert. So einfach!“

Hier seht ihr das Statement