50 Cent hat seine Villa verkauft und das Geld gespendet

50 Cent

Um das Vermögen von US-Rapper 50 Cent ranken sich viele Mythen. Die einen sagen, er sei durch seinen extravaganten Lebensstil und diverse Strafen durch Gerichtsprozesse am Rande der Existenz. Immer wieder wird dabei seine Privatinsolvenz zum Gegenstand der Diskussionen. Für manche eine Bankrotterklärung des Rappers, für andere eine geniale Aktion, um sein Vermögen vor Strafzahlungen zu schützen.

Riesen-Villa

Aber ganz egal wie die Finanzen des Rap-Superstars aktuell aussehen – Fakt ist, dass er aus armen Verhältnissen kam und von dort aus mehr als 250 Millionen Dollar in seinem Leben verdienen konnte. Und trotz des Geldes ist er nie abgehoben, sondern entpuppte sich in der Öffentlichkeit immer wieder als ziemlich korrekter Typ.

Dies zeigt nun auch seine neueste Aktion. 50 Cent erklärt in einer Late Night Show kürzlich, dass er seine eigene Villa zu groß findet. Die Villa bietet 4700qm Wohnfläche mit 25 Bade- und 21 Schlafzimmern, sowie ein 50.000 Quadratmeter großes Grundstück mit Tennis- und Basketball-Platz, einem Casino, einem Kino, 9 Küchen, mehreren Swimming-Pools und Hubschrauber-Landeplatz.

Wenn er oben in einem Zimmer ist, hat er gar keine Lust nach unten zu gehen, weil es einfach zu weit ist. Außerdem gehen viele Dinge kaputt, weil er sie noch nie benutzt hat. Darum hat er die Villa kurzerhand zum Schnäppchenpreis von 2,9 Millionen US-Dollar verkauft, 2003 hatte er sie für 4,9 Millionen erstanden.

Spende

Doch anstatt das Geld zu behalten, hat er die gesamte Summe an die eigene“ G-Unity Foundation Inc.“ gespendet. Die Organisation kümmert sich vor allem darum, dass benachteiligte Kinder und Jugendliche einen anständigen Zugang zu Bildung erhalten.

Hier seht ihr die Meldung

rap-up.com