Vor 5 Jahren – Samra vor seiner Rapkarriere

Samra

Aktuell ist Samra wieder in aller Munde. Erst gestern veröffentlichte der Rohdiamant mit „Harami“ die erste Single seines ersten Solo-Albums. Jahrelang mussten die Fans auf ein eigenes echtes Projekt des jungen Berliners warten.

Aber selbst ohne Album ist Samra heutzutage bereits ein absoluter Superstar. Drei Nummer 1-Singles und eine Solo-Nummer auf dem ersten Platz sprechen eine deutliche Sprache. Der 23 jährige  ist einer der angesagtesten Künstler des laufenden Jahres.06

Vor 5 Jahren

Dabei ist Samra erst seit relativ kurzer Zeit ein Thema im der Rapszene. Erst im Jahr 2016 konnte der junge Berliner auf Tracks mit Alpa Gun und Mert erstmals auf sich aufmerksam machen. Vorher war der Newcomer bis auf einige Eigenproduktionen ein weitestgehend unbeschriebenes Blatt.

Dennoch war Samra schon vor Jahren in einer Dokumentation über den damals inhaftierten Xatar zu sehen. Damals noch als Schüler, ist Samra heutzutage kaum noch wieder zu erkennen. In der Doku spricht er über den Einfluss deutscher Rapper auf die Jugend und zieht als Beispiel dafür den Maskulin-Chef Fler heran. Schaut mal rein!

Hier seht ihr die Stelle (Ab 15:40min)